Inklusion - ErwachseneInklusion

Der Kreis Pinneberg hat sich in 2017 auf den Weg gemacht, einen Aktionsplan zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen zu erarbeiten und damit die Situation der vielen behinderten Menschen im Kreis zu verbessern. In einem breit angelegten Prozess mit über 100 Beteiligten aus Behindertenorganisationen, Institutionen, Leistungserbringern, der Kreisverwaltung, Politik sowie vielen selbst Betroffenen und deren Angehörigen sind zu 10 Themenfeldern 55 priorisierte und über 200 nicht priorisierte Maßnahmen erarbeitet worden. Der fertige Aktionsplan wurde am 19.01.2018 im Rahmen einer großen Abschlussveranstaltung an die Kreispolitik und die Kreisverwaltung übergeben. Nun geht es an die Umsetzung.

Die erfolgt natürlich nicht von jetzt auf gleich - aber in kleinen Schritten. Auf den folgenden Seiten haben wir für Sie die Informationen aufbereitet, die uns momentan zur Verfügung stehen. Sobald es neue Umsetzungen gibt, werden diese baldmöglichst ins System mit übernommen.

Angebote Inklusion

Auf einen Blick

Map 1