AWO WOHN- und Servicezentrum Tornesch

Grundprinzip unseres Hauses ist es, eine möglichst wohnliche Atmosphäre zu schaffen, in der die Bewohner sich „zu Hause“ fühlen können. Das Konzept der WOHNpflege verfolgt das Ziel, institutionelle Zwänge möglichst abzubauen und durch Schaffung eines „normalen“ alltäglichen Umfeldes. Individualität bei der Lebensgestaltung der Bewohner wird nicht nur zugelassen, sondern wird gezielt fördert.

Ziel dieser Betreuungsform ist, den ganz gewöhnlichen Alltag mit des Bewohners, aus früheren Tagen vertrauten, Bewegungs- und Handlungsabläufen, Geräuschen und Gerüchen erlebbar werden zu lassen. Der Wohnbereich jedes Einzelnen soll unter Berücksichtigung der pflegerischen Notwendigkeiten möglichst individuell gestaltet werden, um das Wohlbefinden unserer Bewohner zu erhöhen. Deshalb wird das notwendige Mobiliar von uns zwar vorgehalten, eine Eigenmöblierung ist aber möglich, ja ausdrücklich erwünscht.

Website AWO WOHN- und Servicezentrum Tornesch

AWO Pflege Schleswig-Holstein gGmbH

Auf einen Blick