Jugendleiterassistenenausbildung Julass Aus- und Fortbildung Ehrenamtlicher

JULASS Jugendleiter-Assistenten-Ausbildung

WAS?

Jugendgruppenleiter-Assistenten-Ausbildung zur Erreichung der JuLass-Card. Themen: Kennenlernen, Gruppe, Spiel, Organisation von Freizeitangeboten, Recht, Jugendschutz...alles, was man zunächst einmal benötigt, wenn man mit Kindern und Jugendlichen arbeitet oder arbeiten möchte.

WER?
Teilnehmen können alle von 12 bis 15 Jahren, die ein echtes Interesse daran haben. Ehrenamtliche im Verein oder bei der Stadtjugendpflege oder im Haus der Jugend oder anderswo oder die, die es gerne werden wollen.

WANN?

nach Bedarf

WO?

Haus der Jugend und Außengelände, Ziegenweg 3, 25451 Quickborn